Das neue Deutschlandtrikot 2014 in weiß wurde im November 2013 vom DFB und adidas präsientiert. Bei den beiden Länderspielen gegen England und Italien durfte die Truppe von Joachim Löw das erste Mal das neue Shirt tragen. Wir sagen dir alles über das neue WM-Trikot für Brasilien 2014.

So sieht das neue Deutschland Heimtrikot in weiß aus

Wie schon oft ist das neue DFB Heimtrikot zur WM 2014 wieder in der Farbe weiß gehalten. Das Deutschlandtrikot von adidas unterscheidet sich dennoch von den Modellen der früheren Jahren. Auch wenn das DFB Heimtrikot zur WM 2014 hauptsächlich in weiß gehalten ist, finden sich auf der Schulterpartie, an den Ärmeln und am Kragen neue Akzente. Das Deutschlandtrikot hat an der Schulter und am Kragen schwarze Verzierungen. Das Ende der Ärmel ist mit einem Ring in schwarz und rot versehen. Die Brustpartie des DFB Heimtrikot zur WM 2014 ist sehr auffällig in den Farben rot und scharz bedruckt.

Das sind die Details des neuen Deutschland Heimtrikots

Der leicht V-Kragen hat einen schmalen Streifen in schwarz als Umrandung. Daran anschließend grenzt ein roter Ring den Ãœbergang zur weißen Farbe ab. Die bekannten drei Streifen von adidas findet man auf der Schulter. Das auffälligste an dem DFB Heimtrikot zur WM 2014 von adidas ist die markante Brustpartie in rot. Von oben nach unten verläuft quer über die Brustpartie ein schwarzer, schmaler Streifen. Dieser Streifen wird von einem breiten Streifen in dunkelrot verlängert. Dieser Rotton wird nach unten hin immer heller. Die jeweils heller werdenden drei Bereiche sind ebenfalls von schmalen, schwarzen Streifen unterbrochen. Das DFB Heimtrikot hat auf der rechten Brust das Logo, in dem man das adidas Logo wieder findet. Im Gegensatz zu vorherigen Trikots wirkt das Deutschlandtrikot von adidas für die WM 2014 viel lebhafter als das bisherige Deutschlandtrikot der vergangenen Jahre.

Das Damentrikot im Damenschnitt

Das DFB Heimtrikot von adidas für Damen ist genauso designt wie das Deutschlandtrikot für Männer. Lediglich der große V-Ausschnitt und die Taillierung weisen auf das Damentrikot hin. Auch das Deutschlandtrikot der Damen zur WM 2014 ist angenehm zu tragen dank der climacool Technologie.

dfb heimtrikot 2014 für damen

dfb heimtrikot 2014 für damen

Das Kindertrikot von Deutschland

Das Kindertrikot zur WM 2014 ist analog der Herren- und Damentrikots gestaltet. Die Jagd auf den vierten Titel können die Kinder in allen benötigten Größen verfolgen. Somit kann die WM 2014 beginnen und die Kinder werden in den coolen Heimtrikots mitfiebernd ihre Mannschaft unterstützen.

Historisch: das waren die bisherigen Deutschland Heimtrikots
In den vergangenen Jahren hatte das Heimtrikot immer die Grundfarbe weiß. Mit den Jahren kamen immer mehr Verzierungen und farbliche Akzente ins Spiel. Im Jahr 1982 war das Trikot noch ganz in weiß und schwarz gehalten. Doch im Jahr 1986 gab es bereits die ersten farblichen Verzierungen. Die Farben Deutschlands waren am Kragen erkennbar. In den darauf folgenden Jahren 1990 und 1994 kamen im oberen Brustbereich stärkere farbliche Akzente zum Einsatz. Im Jahr 1998 wurden die Streifen in die Mitte der Brust verlagert. Darauf folgend im Jahr 2002 fand man nur bei den drei Sternen einen kleinen Farbklecks. 2006 verliefen die Streifen auf der Seite nach unten und 2010 verzichtete man wieder ganz auf Farben, außer dem klassischen weiß und schwarz.

Impressum & Kontakt / AGB / Warenkorb